Du hast Fragen zum Versand, der Bezahlung, zum Widerruf oder Umtausch? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wie läuft der Versand ab?

Wir versenden alle Bestellungen  i. d. R. innherhalb von 3 - 5  Werktagen nach Eingang mit DHL als Paket (inkl. Sendungsverfolgnung). Da einige Teile des Rings Sets erst direkt bei Bestellung in Handarbeit angefertigt werden, kann es in Zeiten von hohem Bestellaufkommen, zu einer Versandzeit von ca. 3 Wochen kommen. In diesem Fall erhälst Du aber eine gesonderte Info-Mail . Sollte Dir die verlängerte Lieferzeit nicht recht sein, kannst Du dann selbstverständlich vom Kauf zurücktreten und wir erstatten Dir umgehend den geleisteten Kaufpreis.

Was kostet mich der Versand?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 EUR pro Bestellung.

Die Versandkosten für Bestellungen in EU-Länder beträgt 12,80 EUR,
Es erfolgt kein Versand in NICHT-EU Länder. 

Welche Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten?

Zahlung per PayPal. 
Zahlung per Kreditkarte 
SEPA Lastschrift

Weitere Einzelheiten zur Zahlung:

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Deines Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss. Die Kreditkartendaten werden nicht gespeichert.

Wie funktioniert der Widerruf

Die Frist für den Widerruf gilt ab Erhalt der Sendung 14 Tage bei ungetragenen Ringen
(Anprobe ist selbstverständlich erlaubt!).
1. Sende uns eine kurze Email (signature.rings76@gmail.com) mit dem Betreff "Rückgabe Ring" und trage bitte deinen Namen, Adresse  & Bestellnummer in die Mail ein.

Du kannst auch das Signature Rings® Widerrufsformular nutzen - dies ist aber keine Notwendigkeit.

2. Schicke Dein Ring Set nun als Paket oder ähnlich frankierte Sendung, die die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung haben an:

Tina Bentfeld
Suhrenkamp 22a 
22335 Hamburg

3. Nach Erhalt Deiner Rücksendung, kümmern wir uns schnellstmöglich um die Rückerstattung Deiner Bestellung.


Du bist für den Rückversand verantwortlich, also bitte unbedingt eine Versandart mit Sendungsverfolgung wählen!
Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass sichtlich getragene/beschädigte Ware vom Widerruf ausgeschlossen sind (Anprobe ausgeschlossen).


Wie funktioniert der Umtausch in eine andere Größe 

Wir tauschen Dein Signature Ring® gerne innerhalb von 14
Tagen um.
1. Sende uns eine kurze Email (signature.rings76@gmail.com) mit dem Betreff "Umtausch Ring" und trage bitte deinen Namen, Adresse, Bestellnummer und die neue Wunschgröße in die Mail ein.
Du kannst hierfür das Signature Rings® Umtauschformular nutzen, dies ist aber keine Notwendigkeit.

2. Schicke Dein Ring Set a Paket oder ähnlich frankierte Sendung, die die Möglichkeit einer Sendungsverfolgung haben an:

Tina Bentfeld
Suhrenkamp 22a 
22335 Hamburg

Nach Erhalt Deiner Rücksendung kümmeren wir uns schnellstmöglich um den Austausch in eine andere Größe oder ein anderes Modell. Der erneute Versand ist für Dich kostenlos.

Du bist für den Rückversand verantwortlich, also bitte unbedingt eine Versandart mit Sendungsverfolgung wählen!

Wir möchten Dich darauf hinweisen, dass sichtlich getragene/beschädigte Ringe vom Umtausch ausgeschlossen sind (Anprobe ausgeschlossen)



Hast Du noch Fragen, die wir Dir auf dieser Seite nicht beantwortet haben?